akTIERismus

Spenden

Deine Spende hilft!

Unterstütze unseren Aktivismus

Wir sind für unseren Aktivismus auf Spenden und Fördergelder angewiesen. Dabei freuen wir uns über einmalige Spenden, aber auch über monatliche oder jährliche Unterstützung. Die Spende ist steuerlich absetzbar und wir können eine Spendenbescheinigung ausstellen. Für Spenden bis 300€ genügt ein Zahlungsbeleg als Spendenbescheinigung.

Durch Spenden müssen wir uns weniger Gedanken darüber machen, wie wir unsere Aktionen finanzieren und können uns ganz darauf fokussieren, was wirklich zählt - Tiere retten! Außerdem helfen Spenden uns dabei, uns weiterzuentwickeln, aufwändigere Aktionen zu machen und unseren Verein wachsen zu lassen.

Wir möchten unterschiedliche und kreative Aktionen anbieten und ausprobieren, um möglichst viele Menschen auf verschiedene Weisen erreichen zu können. Zu einer neuen Aktion gehört auch immer die Beschaffung von neuen Materialien. Wir haben viele Ideen - hilf' und dabei, sie umzusetzen!

Der Circle of Choice ist zwar eine sehr effektive Aktionsform, aber auch leider eine relativ teure. Um Passant*innen einen Blick hinter verschlossene Türen der Massentierhaltung zu gewähren, werden Bildschirme und eine große Powerbank benötigt. Sehr effektiv ist auch der Einsatz von Virtual Reality Brillen.

Bei unseren Infoständen und anderen Aktionen werden zahlreiche Flyer verteilt. Außerdem arbeiten wir an der Erstellung von eigenen Flyern, die wir gerne verbreiten möchten. Mit deiner Spende kannst du uns helfen, die Flyer drucken zu lassen.

Unsere Website und e-Mail Domain müssen auch bezahlt werden. Je mehr Geld wir hierfür zur Verfügung haben, desto professioneller können wir auftreten. So können wir besser auf unsere Arbeit aufmerksam machen und neue Aktivist*innen für uns gewinnen.

Für unsere Infostände benötigen wir regelmäßig neue Materialien. Dazu gehören zum Beispiel Geräte, die in der Massentierhaltung verwendet werden, Bücher und andere Gegenstände, mit denen wir Zusammenhänge verdeutlichen wollen.

Vielen Dank für Deine Spende!

Spenden über Betterplace:

Betterplace.org ist eine Spendenplattform, die es anderen Gruppen erleichtert, Spenden zu sammeln. Da deine Spende formal zuerst an Betterplace geht, bevor sie an uns ausgezahlt wird, wird Betterplace auf deinem Kontoauszug stehen. In dem Spendenformular wirst du gefragt, ob du einen zusätzlichen Beitrag an Betterplace spenden möchtest. Du kannst den vorgeschlagenen Betrag natürlich ändern - klicke dazu einfach auf das blau hinterlegte "Beitrag für Betterplace ändern". Du kannst auch 0 € wählen, sofern du keinen zusätzlichen Betrag an Betterplace spenden möchtest.

Hier kommst du zu unserer Präsenz auf Betterplace.

Schwein in Käfig

R.I.P

Seitdem du auf dieser Unterseite bist, starben

0

Tiere

Hilf uns dabei, dieses Leiden zu beenden.

Weltweit werden jedes Jahr über 60 Milliarden Tiere

(60.000.000.000) durch Menschen geschlachtet. Bei dieser Zählung werden nur Landlebewesen berücksichtigt. DIe Zahl der Meerestiere lässt sich nur schätzen und übersteigt den meisten Schätzungen zufolge eine Zahl von 1 Billionen Tieren (1.000.000.000.000).